Pinguin gefunden

Pinguin gefunden

nach dem Bilderbuch von Oliver Jeffers
ab 4 Jahren

Es war einmal ein ganz normaler Junge, der ein ganz normales Leben führte. Eines Tages steht ein kleiner Pinguin vor seiner Tür. Niemand weiß, wo der kleine Mann im Frack herkommt und niemand scheint ihn zu vermissen. Was tun? Der ganz normale Junge beschließt herauszufinden, wo der Pinguin zu Hause ist und ihn dorthin zurückzubringen.

Gemeinsam rudern sie los und stellen sich den zahlreichen Gefahren der Weltmeere. Müde und glücklich landen die beiden am Südpol, der Heimat des Pinguins. Aber auf einmal sieht der Pinguin traurig aus. Und auch mit dem ganz normalen Jungen ist etwas passiert. Aber was? Der Pinguin und er sind unzertrennliche Freunde geworden.

Eine kleine, feine Geschichte über etwas ganz Wichtiges: Freundschaft. 
Manchen wird übrigens die Geschichte bekannt vorkommen – kein Wunder. Denn der gleichnamige Zeichentrickfilm wurde bereits einige Male im Fernsehen gezeigt. Er beruht ebenfalls auf dem Bilderbuch des nordirischen Designers, Illustrators und Malers Oliver Jeffers. TAGESTIPP

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 50 Minuten
Schulvorstellungen
VERANSTALTER
ADRESSE
Theater Mummpitz

Michael-Ende-Str. 17
90439 Nürnberg

TICKETS

Eintritt 11,- / Kinder 7,-
Derzeit nur telefoinsche Reservierung oder per Online-Formular möglich. (siehe unten)