Ein Schaf fürs Leben

Ein Schaf fürs Leben Theater Pfütze Nürnberg

Ein Schaf fürs Leben

nach der Vorlage von Maritgen Matter und Anke Faust
ab 7 Jahren

Ein einsamer Wolf ist auf der Suche nach etwas Fressbarem. Sein Hunger ist so groß, dass er schon Sternchen vor den Augen hat. In einem Stall entdeckt er ein leckeres Schaf, das gerade ins Bett gehen möchte. Ohne langes Überlegen springt er hinzu – klar, Wölfe fressen Schafe, das weiß doch jeder! Aber das Schaf reagiert ganz anders als Schafe, die der Wolf bisher getroffen hat. Es hat keine Angst, nein, es freut sich vielmehr über den überraschenden Besuch und bietet dem Wolf erst einmal eine Tasse Tee an. Der Wolf, schwer irritiert, sucht nach einer Möglichkeit, das Teetrinken zu umgehen und stattdessen das Schaf auf seinem Stall zu locken – schließlich schlafen nebenan noch weitere Tiere. Und er überredet das Schaf zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt durch die Nacht. Eine seltsame Freundschaft zwischen ungleichen Partnern nimmt ihren Anfang.

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 60 Minuten
VERANSTALTER
ADRESSE
Theater Pfütze

Äußerer Laufer Platz 22
90403 Nürnberg

TICKETS

Plätze können im Moment per E-Mail reserviert werden.