Der Froschkönig

Mosers Marionettentheater der Froschkönig

Der Froschkönig

frei nach den Gebrüdern Grimm
ab 5 Jahren

Die hochnäsige Prinzessin Rosalinde lässt beim Spielen aus Versehen ihre goldene Kugel in den Brunnen fallen. Da taucht plötzlich ein Frosch aus dem Brunnen auf, der ihr seine Hilfe anbietet. Kurzerhand verspricht sie ihm, fortan ihr Essen, ihr Trinken und ihr Bett mit ihm zu teilen. Als aber der Frosch seinen versprochenen Lohn einfordert, wirft sie ihn vor Wut an die Wand. Dabei verwandelt er sich, zumindest äußerlich, in einen echten König. Beleidigt zieht er sich in seinen Brunnen zurück. Doch die Prinzessin will ihn zurückgewinnen und läuft ihm nach…

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 75 Minuten inkl. Umbaupausen
ADRESSE
Mosers Marionettentheater

Loher Hauptstraße 134
90427 Nürnberg

Mosers Marionettentheater ist Nürnbergs kleinstes Theater. Mit nur 11 bis 12 Plätzen ist jeder Besuch etwas ganz besonderes. Auf dem Spielplan stehen klassische Märchen für Kinder im Grundschulalter. Perfekt eignet sich das Theater auch für Kindergeburtstage bei denen die Gäste und das Geburtstagskind das Theater ganz für sich alleine mieten können.

TICKETS

Eintritt 15,50 €
Besuch nur mit vorheriger Karenbestellung, Reservierung unter 0151 57333762, Dienstag bis Donnerstag von 17 bis 18:30 Uhr!