Franken für Familien / Ausflüge

Wo haben Freibäder und Seen wieder geöffnet?

Die Temperaturen steigen und nach all den Monaten, in denen man wegen der Corona-Schutzmaßnahmen nicht Schwimmen gehen konnte, sind vorbei. Welche Freibäder wieder geöffnet haben und mit welchen Schutzmaßnahmen haben wir für Euch recherchiert. Unser Spezial-Tipp: wie wäre es mit einem Ausflug ins Fränkische Seenland?

ein Besuch im Kletterwald Strassmühle

Der Kletterwald Strassmühle ist ideal für einen Familienausflug. Mit Parcours für Kinder ab 5 Jahren in geringer Höhe ist er ideal zum ausprobieren. Direkt im Wildgehehe Faberhof gelegen kann man hier nach dem Klettern Tiere beobachten, Ponys reiten, auf dem Spielplatz toben und in der Waldschänke Strassmühle lecker essen.

„111 Orte für Kinder in Nürnberg die man gesehen haben muss“

Ein Buch mit Ausflugstipps - in Zeiten des Corona-Virus? Wir dachten erst, wir würden den geplanten Artikel darüber besser verschieben. Wir durften vorab einen Blick in die Sammlung von Anke Landleiter werfen und finden: das ist jetzt genau richtig! Hier findet jeder Nürnberger in seiner direkten Umgebung Spannendes, was er noch nicht kannte.

Ein Ausflug ins Schloß Faber-Castell in Stein

Aus Stein bei Nürnberg kommen die berühmten Stifte der Firma Faber-Castell. Für Besucher ist es möglich, das Schloß Faber-Castell, das Museum und die Fertigung zu besichtigen. Und wer Lust bekommt, selbst kreativ zu werden kann gleich noch einen Kurs in der Kinder- und Jugendkunstschule der Akademie Faber-Castell buchen.

Eislaufflächen für Groß und Klein

Eislaufen ist ein so wunderbarer Sport - nur leider ist es für natürliche Eisflächen bei uns fast nie mehr kalt genug. Wir haben die Eislaufflächen im Großraum gesammelt undwünschen viel Vergnügen beim Schlittschuhlaufen!

Stefan Kügel vom Theater Kuckucksheim