EVERDREAMERZ Die Show

ANZEIGE
Wir haben die neue PLAYMOBIL®Box ausprobiert
EverDreamerz Playmobil Box Die Show

Unser Nachmittag mit der neuen PLAYMOBIL®Box startete mit einem großen WHOW! Die Box ist riesig und sehr hochwertig gestaltet. Nach dem Öffnen hat man wirklich viel zu entdecken!

Bei diesem Produkt geht es um die beliebten EverDreamerz Sammelfiguren die bereits in mehreren Serien erschienen sind. Und mit der EverDreamerz Box erhält man zu den PLAYMOBIL-Figuren noch etwas ganz besonderes: ein Erlebnis!  Es lässt sich mit der Box ein Freundinnnen-Nachmittag, ein Familienfest oder sogar ein Kindergeburtstag gestalten. Das Material in der Box reicht für 6 Personen und ist für Kinder ab 6 Jahren gedacht. Auf dem Programm stehen: eine Modenschau, ein Talentwettbewerb, eine Tanzeinlage und leckeres Essen!

Modenschau im Wohnzimmer

Wir haben zunächst die schönen VIP-Pässe zum Umhängen beschriftet und der erste Programmpunkt war die Modenschau. In der Box dabei sind Papp-Perrücken der Everdreamerz wie man sie von Fotobox-Zubehör kennt. Wir haben zusätzlich lustige Kleidung und Accessoires aus der Faschingskiste verwendet. Jedes Kind hat sich ein möglichst spektakuläres Outfit zusammengestellt und vorgeführt. Im Anschluß haben sich alle gegenseitig bewertet. Hier kann man je nach Gruppenzusammenstellung einen Sieger küren oder die gelungene Modenschau als gemeinsamen Erfolg feiern.

Es gibt auch unterschiedliche Vorschläge, wie man das pantomimische Ratespiel - den Talentwettbewerb - bewerten kann. Dafür gibt es in der Box Karten mit Begriffen, die man erraten muss. Da in unserer Gruppe drei Kinder beteiligt waren, sollten sie eine bestimmte Zahl an Begriffen erraten, bei mehr Kindern kann man dafür zwei Gruppen bilden.

Eine echte Party!

Großen Spaß hat die Tanzeinlage gemacht. Auch hier geht es wieder um eine Herausforderung, die man gemeinsam lösen soll. Erst sucht man sich Musik aus, dann überlegen sich alle zusammen eine Choreografie und üben. Vorführen kann man den Tanz dann den Erwachsenen oder - wenn es mehrere Kinder sind - können auch hier wieder Gruppen gebildet werden und man zeigt sich die Tänze gegenseitig. Durch die Kostüme, die noch von der Modenschau da waren, wurde es schnell zu einer kleinen Party.

Danach stand Essen auf dem Plan! Das EverDreamerz Kochbuch ist toll gestaltet und hat viele leckere vegetarische Rezeptideen. Wir haben uns die „bunten Schmetterlingsnudeln“ und den „Mrs. Unicorn pink Eisshake“ ausgesucht. Lecker! Die Rezepte sind so konzipiert, dass Kinder und Eltern das Essen miteinander zubereiten können - ältere Kinder schaffen das vielleicht sogar allein.

Perfekt für den Kindergeburtstag oder Freunde-Nachmittag

Je nach Gruppe und Anlass kann man sich überlegen, wie man die PLAYMOBIL-Produkte, die in der Box mitgeliefert werden, verteilt. Wir konnten die drei EverDreamerz-Figuren als Preise für den Talentwettbewerb verwendet, die Überraschungsbox war der Preis bei der Modenschau und als „Trostpreis“ gab es das Brautpaar und das Kochbuch. Bei mehr Kindern kann man das auch anders aufteilen.

Auf jeden Fall hatten wir einen sehr amüsanten Nachmittag mit vielen kreativen Ideen und richtiger Partystimmung. Insgesamt hatten wir über zwei Stunden gut zu tun und im Anschluß wurde noch mit den Figuren gespielt. Die Karten vom Talentwettbewerb, die Masken und das Kochbuch kann man natürlich jederzeit wieder verwenden.

Für alle, die jüngere Kinder haben oder eher was für Abenteurer suchen sind bereits zwei weitere Boxen erschienen: "Country - Das Detektivspiel" und "Novelmore - Die Schatzsuche".

PLAYMOBIL®Box
EVERDREAMERZ Die Show
Das große Spielevent für die ganze Familie

Produktnr.: 70762
Preis: 69,99 €
ab 6 Jahren
Hier bestellen!

Weitere Artikel aus dem Journal