Mattis - der spinnt der Lehrer Storm

Silke Schlichtmann

Mattis - der spinnt der Lehrer Storm

Lesung mit Silke Schlichtmann
ab 7 Jahren

Was tun, wenn der Lehrer nie lacht, andauernd wütend wird und eine riesengroße Angst vor Spinnen hat? Für den pfiffigen Mattis ist die Antwort leicht: Dem Lehrer einmal richtig gute Laune machen! Dazu braucht es nur Mattis‘ gesamtes Taschengeld, tolle Blumen, leckeren Döner, sehr, sehr viele Spinnen, das Internet und einen perfekten Plan.

Silke Schlichtmann ist 1967 in Stade geboren und lebt heute in München. Schon als Kind hat sie die meiste Zeit gelesen und damit begonnen, Geschichten zu schreiben. 2015 erschien ihr erstes Kinderbuch: Pernilla oder Wie die Beatles meine viel zu große Familie retteten. Dies ist der vierte Band der Schulgeschichten um Mattis und macht einfach unglaublich viel Spaß! Schlichtmann war 2018 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und ist Lesekünstlerin des Jahres 2019 (Auszeichnung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels).

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 60 Minuten
ADRESSE
Stadtbibliothek Nürnberg Zentrum

Gewerbemuseumsplatz 4
90403 Nürnberg

TICKETS