Iwein Loewenritter

Iwein Löwenritter Theater Mummpitz

Iwein Loewenritter

nach dem Roman von Felicitas Hoppe
ab 8 Jahren

Kennt ihr die Geschichte von Iwein, der eines Tages aus lauter Langeweile auszog, um Abenteuer zu suchen und sein Herz dabei gegen ein anderes tauschte und deshalb seinen Verstand verlor? Danach irrte er durch den Immerwald und musste gegen tausend Ungeheuer kämpfen, bis alles doch noch ein gutes Ende nahm.

Der fesselnde und berührende Roman Iwein Löwenritter ist die Adaption eines der berühmtesten mittelhochdeutschen Epen: Die großartige Geschichte aus der längst vergangenen Welt von König Artus berichtet von Ritterlichkeit, Liebe und Tugend, aber auch von Lächerlichkeit, Verwirrungen und Verrat.

"Wir laden einen Vormittag bzw. Nachmittag lang dazu ein, mit uns einen Klangraum zu betreten, in dem sich Hörspiel und Theaterspiel vermischen zu einem aufregenden Ritterepos."
 

TERMINE
DAUER
Dauer 2 Stunden plus Pause
Schulvorstellungen
VERANSTALTER
ADRESSE
Theater Mummpitz

Michael-Ende-Str. 17
90439 Nürnberg

TICKETS

Eintritt 12,10 € // Kinder 7,70 €