Termintipps

Ob Kindertheater, Festival, Museumstour, Kreativworkshop, Konzert oder Outdoor-Event für Familien – hier findet ihr immer aktuelle Tipps für Familien in Franken.

kinder mit Handy
Forum Familie und Medien
E-Werk Erlangen

Smartphones, Tablets und Co. gehören zu unserem Alltag. Wie die Geräte funktionieren ist meistens klar. Doch wie viel Zeit sollten wir damit verbringen und wie stark dürfen sie das Familienleben bestimmen?

eine lustige Märchenerzählung mit Musik
Kulturforum Fürth

Das Märchen der Bremer Stadtmusikanten, das die Brüder Grimm 1819, also vor genau 200 Jahren veröffentlichten, wird auf bayerisch neu erzählt.

Pelzmärtel
Familienaktionstag
Stadtmuseum im Fembo-Haus

Der Pelzmärtel ist eine fränkische Spezialität und im Stadtmuseum kann man alles über diese wunderbare Figur erfahren, die zu St. Martin die Kinder beschenkt. Es ist natürlich nicht unwahrscheinlich, dass er vielleicht sogar persönlich vorbei kommt ... !

Stadt Herzogenaurach

Seit 1764 wird im November die Herzogenauracher Martinikirchweih gefeiert. 250 Jahre frostiges Herbstwetter konnten der guten Laune niemals einen Abbruch tun.

Toni Komisch und die NUEJAZZ Combo
NUEJAZZ

Toni Komisch ist der Liebling der Kinder! Nun tritt er mit der NueJazz-Kids Cobo auf - da dürfen alle Fans gespannt sein! Im KinderKunstRaum kann man vor und nach dem Konzert kreativ werden.