Erlanger Poetenfest

Festival mit tollem Kinderprogramm
Poetenfest Logo 2020Das Erlanger Poetenfest feiert in diesem Jahr seinen 40 Geburtstag ... und war durch Corona starkt gefährdet. So viele andere Veranstaltungen mussten in diesem Jahr abgesagt werden, unter anderem der Internationale Comic-Salon. Für das letzte August-Wochenende hat das Team des Kulturamts Erlangen nun tolle Lösungen gefunden. Die Hauptbühne im Schlossgarten wird es in diesem Jahr leider nicht geben. Das offene Konzept mit freiem Eintritt und Autorenlesungen mit der Bratwurst in der Hand ist fantastisch ... in diesem Jahr aber leider nicht möglich.

Stattdessen hat man viele tolle Ausweichorte gefunden und das Programm kann sich absolut sehen lassen! Für Kinder und Familien ist natürlich auch wieder etwas geboten. Künstler, die in diesem Jahr nicht zum Comic-Salon anreisen konnten, sind nun mit Lesungen, Workshops und einer Rätselralley am Start.

Alle Programmpunkte für Kinder gibt es hier.

Die Comic-Detektiv-Ralley startet bereits am 1. August und man kann bis zum Ende des Monats mitmachen. Hier gibts alle Infos. Eine ganz ähnliche Idee hatte das Stadtmuseum Erlangen mit der Tour magique. Es schadet nichts, sie beide zu machen ;-)

Die meisten Angebote für Kinder sind kostenfrei, aber Teil der Vorschriften ist es, dass man auch hier Gratis-Tickets haben muss. Also ab dem 6. August Plätze sichern und jetzt schon zu den Workshops anmelden!

Weitere Artikel:

hier eine aktuelle Liste von Freizeiteinrichtungen, die wieder öffnen können
Stefan Kügel vom Theater Kuckucksheim
Interview mit Lea vom Clownprojekt e.V.